Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZuGast!-Abende « Alle Veranstaltungen

ZuGast! Freundschaft mit Christus. Hinführung zu einem bewußten Leben mit Jesus Christus

20.04.2023 19:30 21:00

Christsein braucht offenkundiger denn je eine lebendige Christusbeziehung. Im Johannes-Evange­lium spricht Jesus Menschen als seine persönlichen Freunde an: „Ich habe euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe“ (Joh 15,15). Er lädt ein in eine unverbrüchliche Beziehung zum Vatergott und in eine Freundschaft mit ihm, die stärker ist als der Tod. Dieses Angebot gilt jedem ganz persönlich – auch heute. Wo und wie können wir Jesus in unserem Leben begegnen? Wie können wir sein Angebot ergrei­fen und die Freundschaft mit ihm vertiefen? Welche Schwierigkeiten stellen sich möglicherweise ein, und welche praxiserprobten „Schritte auf dem Weg zu ihm“ lassen sich raten?

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit Pfr. Dr. Wilfried Hagemann die verschiedenen Dimensionen der Freundschaft mit Christus zu erkunden.

Referent
Wilfried Hagemann, Jahrgang 1938, promovierter Theologe, langjähriger Berater in der Ökumene-Kom­mission und der Kommission für Geistliche Berufe und Kirchliche Dienste der Deutschen Bischofskonfe­renz, 1987–1995 beim Zentralkomitee der deutschen Katholiken, 1996–2004 Regens des Priesterseminars Münster, seit 2009 Leiter des Zentrums für Spiri­tualität in Ottmaring/Friedberg. Autor zahlreicher Publikationen.

Wann: Donnerstag, 20.4.2023, 19.30 Uhr-21.00 Uhr
Wo: Online via Zoom (Link folgt nach Anmeldung)
Anmeldung: per Mail an nazryqhat@cgu-zhrafgre.qr

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit der Philo­sophisch-Theologischen Hochschule Münster mit dem Verlag Neue Stadt durchgeführt.

POSTANSCHRIFT
CTS BERLIN, Krausnickstr. 12a, 10115 Berlin

BESUCHERADRESSE
Haus St.-Michael-Stift auf dem Gelände des Alexianer St. Hedwig-Klinikums Hier lang!

RUFEN SIE UNS AN
Telefon +49 (0) 30 400 372 122